Mittwoch, 25. September 2013

Weihnachtsinseln, eine Nacht ist abhanden gekommen und Fiji-Wasser bis zum Abwinken

Ich bin mittlerweile in Fiji angekommen. Leider hat sich mein ipad aufgehaengt. "Ipad ist deaktiviert", mir aber unbekannt, warum. Von daher etwas reduzierte Neuigkeiten von hier.
Ich bin von Honolulu aus ueber die Weihnachtsinslen hier her geflogen. 24.09. losgeflogen und dort auch einen Zwischenstopp eingelegt. Und weil wir ja geanu 3 Monate zu frueh fuer Weihnachten da waren, sind wir wieder weiter geflogen. Und am 25.09. abends im stockfinsteren Nadi, Fidschi, gelandet.
Wo ist denn bloss der 24.09. abends geblieben? Tja, die Datumsgrenze haben wir auch ueberquert. Ein Glueck hatte ich kein Hotelzimmer fuer den 24.09. gebucht. Jetzt mussten wir die Uhren 2 Std. zurueck stellen vs. Hawaii, aber einen Tag vor. Man merkt - ausser etwas Konfusion ist nichts passiert beim Ueberqueren der Datumsgrenze. Und netto sind wir 14 Std. hinter Europa oder wahrscheinlich besser ausgedrueckt 10 Std. vor euch.

Bei uns in Mitteleuropa gibt es ja das bekannte Fiji-Wasser zu einem suendhaft teuren Preis. Hier kann man fast drin baden, wobei es auch nur nach ganz normalem Leitungswasser schmeckt.
Uebermorgen gehe ich auf eine Inseltour, von wo aus das emailen gar nicht moeglich ist.
Also, liebe Blogleser, sied herzlichst gegruesst und haltet mir die Treue, auch wenn bis Samstag in einer Woche nichts Neues gepostet wird. Danach aber umso mehr, das kann ich euch schon versprechen.
Liebe Gruesse

euer Philipp

4 Kommentare:

  1. Wilkommen to Fiji! I'm looking forward to seeing what adventures and new experiences you'll have and get to share with us here. Take good care!

    AntwortenLöschen
  2. Wilkommen to Fiji! I'm looking forward to seeing what adventures and new experiences you'll have and get to share with us here. Take good care!

    AntwortenLöschen
  3. na das ist ja ein Ding, das da einfach ein Tag futsch ist und iPad deaktiviert, das ist ja wohl der Gau...Hoffentlich kriegst du es bald gerichtet
    LG mom

    AntwortenLöschen
  4. ... das mit den Stunden vor oder zurück ist ja echt etwas für Fortgeschrittene - höhere Mathematik sozusagen. Du gehst auf Inseltour? Wie groß ist die Insel eigentlich? Oder klapperst Du gleich mehrere Inseln ab? Viel Spaß jedenfalls und viele tolle Erlebnisse!
    ... Wünscht Pa der Vadder

    AntwortenLöschen