Montag, 9. September 2013

Mau Mau oder Maui?

Ich bin mittlerweile auf Maui angekommen. Der Flug von Big Island hier her mit Mokulele Airlines war problemlos, mit einer Propellermaschine mit nur 9 Plätzen.
Ich saß hinten links, neben mir die Tür. Griff hoch und nach rechts drehen zum Öffnen. Hoch stand der Griff schon, denn so ein Stahlseil hatte sich da verfangen. Hmmm, bloß nix anfassen, dacht ich mir, snst springt die Tür noch auf...
Maui hat auf den ersten Blick einen etwas gemischten Eindruck auf mich gemacht. Kann sein, dass es an dem bestimmten Eck liegt, wo ich hier gerade bin.
Ich habe eine Unterkunft im Nebenzimmer von Christinas Yoga Studio. Riesengroßer Yogaraum mit meinem Zimmer mit Vorhang abgetrennt im ersten Stock. Unten Bad und Outdoordusche und -küche. Alles ein wenig reinigungswürdig, ums mal gelinde auszudrücken.
Aber Aussicht ist klasse.



Morgen früh fahr ich die berüchtigte Hana-Straße hinab, die sich durch die Wälder an Wasserfällen vorbei schlängelt.
Vor 19 Jahren bin ich mit meinem Bruder Jan durch Amerika gefahren, mit einem 1972 Chevrolet Malibu. Auch "der Graue Geist" genannt.
Gestern am Flughafen haben die mir so einen riesigen Allrad-Panzer bei Hertz geben wollen. Habe ihn einige Std. später zurückgebracht, weil der eine derartig schlechte Benzinbilanz hat, dass ichs wohl kaum von Tankstelle zu Tankstelle packen würde.
Hertz hat sich nicht lumpen lassen und (wohl mangels anderer Autos) in die Binbon-Dose gelangt und mir einen brandneuen Superschlitten gegeben. Wieder einen Chevy Malibu, aber gut 40 Jahre jünger als das letzte Mal. Ob der allerdings eine besser Gasmilage hat, ich weiß es nicht.


Vele Grüße euer Philipp

2 Kommentare:

  1. ... Mords-Auto - und das für einen einzelnen rtw-Goer! Und dann "nur" eine Bleibe, die mit nem Vorhang abgeteilt ist. Da dürfte wohl schon ein kleines Bisschen mehr Luxus sein ...
    ... Meint Pa der Vadder

    AntwortenLöschen
  2. Was'n für ne Aussicht?!?
    Wenn die da ihre Yoga-Übungen machen oder was?
    *lach*

    AntwortenLöschen