Donnerstag, 19. September 2013

Bye bye Maui

Maui geht dem Ende entgegen. War es wirklich die beste Insel bis jetzt? Finde ich nicht. 
Es gab viele tolle Dinge, z. B. Schnorcheln mit den Schildkröten oder der Abend im Park am Ende der Hana Road oder das Tanzen bei der Old Lahaina Luau Show.
Aber alle Erwartungen von Hawaii auf diese Insel zu vertagen ist nicht die beste Idee.
Strand, Wasserfälle, malerische Sonnenuntergänge, tolle Wanderungen, nette Leute - alles nichts, was es nicht in der gleichen Art und Weise auf Big Island oder O'ahu gegeben hätte. Häufigerweise stand ich da und hab nur gesagt "ja, und was ist ausgerechnet da so besonders dran?"
Was die Unterkunftsuche angeht, hab ich mich auf Maui echt schwer getan, das flutsche auf Big Island viel besser und dynamischer.
Eine Woche früher als geplant fliege ich heute nun also wieder weiter, zurück nach Honolulu, wo ich noch einige Tage die Südküste der Insel anschaue.

Maui, ich habs dir echt nicht immer leicht gemacht, aber du mir auch nicht.
Machs gut.



Maui Ocean Aquarium - finster guckender Fisch














7 Kommentare:

  1. also die Delphine sind schon echt super.Wenn ich denke,dass wir in Irland einen Bootsausflug wegen nur einem einzige Delphin gemacht haben und da schon 1000+ Fotos geknipst haben,sogar nur Wasser mit virtuellem Delphin... und in Valencia im Aquarium haben wir sogar Eintritt bezahlt um Delphine zu sehen.. das war dann bei dir schon eine Nummer besser!
    Weiterhin gute Reise!

    AntwortenLöschen
  2. Ja keine Ahnung, weshalb Maui so einen Kultstatus erreicht hat.
    Vielleicht wegen des surfens?
    Aber cool, dass du mit deinem Ticket da so flexibel bist und auch früher weiter kannst.
    Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  3. Wieso warst Du bei den Tänzen eigentlich abgelenkt. Die Kokosnüsse sind doch dran geblieben, oder?? VG Peter

    AntwortenLöschen
  4. Wenn viel von dem Schönen, was Du auf Maui gesehen hast, auch auf anderen Inseln zu sehen ist, dann ist das ja trotzdem noch schön - allerdings ist Maui dann hält nicht soooo einmalig, wie Du es erwartet hast. Aber so ist das manchmal mit den Erwartungen ...
    Und: bist Du auch auf einem von den Delfinen geritten? Soll etwas schwierig zum Festhalten sein
    ... meint Pa der Vadder

    AntwortenLöschen
  5. I think this is one of my favorite sets of your pictures from Hawaii with the wildlife. Plus, the sunset pictures never get old. Beautiful.

    AntwortenLöschen