Samstag, 21. September 2013

Good morning, Honolulu und wie der Schweizer Käse Hawaii erobert

Oder sollte ich lieber Kailua sagen?
Nach einem schönen Flug von Maui nach O'ahu bin ich wieder am Start meiner Hawaii-Reise angekommen. O'ahu hat neben. Honolulu und Waikiki Beaxh noch so viel zu bieten, da habe ich hier noch einmal 4 Tage eingeplant und diese dann auch noch um 2 verlängert.
Honolulu hat mich gleich wiedererkannt und ich es auch.
Habe Quartier bei Tyler bezogen, der einige Räume in seinem Haus vermietet. An so Leute wie mich aber auch z. B. an Mikah. Der Kerl arbeitet im Käseeinkauf eines Handelsunternehmen  hier, wo ich doch gleich ein Thema mit ihm gemeinsam hatte.
Stellt sich heraus, er kennt Emmi Roth Inc. sehr gut und hat neulich mal eine ordentliche Fehlbestellung von Gruyere gemacht, viel zu viel. Jetzt kann man sagen, man kann nie genug Gruyere im Hause haben, aber ihm ist da bisschen die Muffe gegangen. Haben die aber bei Wholefoods eine ordentliche Promo gemacht und jetzt isst die halbe Insel diese Schweizer Käsespezialität. En Guete.



3 Kommentare:

  1. na wnigstens wars ein Gruyere und kein läppischer Brie...

    AntwortenLöschen
  2. ... Und ich bin nicht da - wo ich doch sooooo gerne Greyerzer esse ...
    ... Ärgert sich Pa der Vadder

    AntwortenLöschen
  3. Jou ist halt ein Unterschied, ob man 0,5 metric Tons bestellt, oder .5 Mt ohne Null davor. Da kann man den Fliegenschiss auf dem Bestellfax schonmal übersehen und macht die Palette voll... :-)
    Aber gut, ich hab in Cody auch schonmal Fotos nachbestellt und überall ne deutsche Eins hingemacht. Das sah den Amis dann zu sehr nach ihrer Sieben aus und so fiel die Lieferung dann etwas umfangreicher aus.
    Das gute am Gruyere: Den bekommt man schon noch unter die Leute.
    Stapelweise Fotos vom Chief Joseph's Scenic Byway braucht halt echt kein Mensch... LOL

    AntwortenLöschen