Montag, 2. September 2013

Russischer Zupfkuchen und Brownie Teig: Auf dem Weg zum Waipio Valley

Die Fahrt an der Westküste führt erst durch Lavagestein und späterdurch die Ausläufer der Nordküstenvegetation, die grün und saftig ist.
Das Lva hat mich die ganze Zeit an russichen Zupfkuchen erininert, mit den schwarzen Streuseln obendrauf. Woanders sieht man, dass die Lavadecke noch schön breiförmig liegen geblieben ist.
Ander Nordküste ist auch der Einstieg in das sagenhaft Waipio-Tal. Ca. 1 Meile muss man eine Straße mit 25%Steigung hinunter laufen (oder mit Allradauto fahren), bis man unten im saftig grünen Tal wandern kann. Über Stock und über Stein, durch Flüsse und je nachdem wie weit auch durch den Hintergarten von Talbewohnern.
Das Waipio-Tal ist eine heilige Stätte, und eigentlich wollen die Bewohner nicht so viele Besucher haben. Aber wenn man schonmal hier ist... Hätte ja auch ein paar Sconuts gebacken, wenn mich jemand gefragt hätte.




Ausblick auf das Waipio Tal



Meine Behausung: eine alte Plantatin-Cabin, die super hererichtet wurde.
Thanks Steve for the tip you gave me.




Sonnenuntergang am Nordwestlichen Zipfel von Big Island




4 Kommentare:

  1. Ja, krass, ne, was die Natur da für wilde Formen hervorbringt. Ich fidne auch die Vorstellung so abgefahren, dass da steinharter Fels so heiss aus der Erde kommt, dass er flüssig wie warmer Honig in wansinns Mengen den Bergrücken runtergeflossen kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja richtig eine tolle Landschaft: mal dschungelmäßig, mal wie auf dem Mond mit der ganzen Lava und Magme oder was auch immer ... und diese Bilder vom Sonnenuntergang! Werden wir wahrscheinlich noch einige zu sehen kriegen ...
    ... vermutet Pa der Vadder

    AntwortenLöschen
  3. sehr gut scheint das dort zu sein, Natur pur
    genieß die Täg PH
    liebe Greetings

    mom

    AntwortenLöschen
  4. Breathtaking pictures and sounds like quite a neat experience so far...perfect place to bake sconuts :)

    AntwortenLöschen