Freitag, 13. September 2013

7 Sacred Pools, die 7 heiligen Tümpel, die keine 7 sind...

... und auch nicht heilig sind.
Ein Ziel am Ende der Hana Road sind die 7 Sacred Pools. Es sind Wasserbecken natürlicher Art, die durch Wasserfälle gebildet wurden. Aus dem einen fließt dann das Wasser weiter in den nächsten usw.
In Zeiten, als noch niemand vom Örtchen Hana gehört hatte, hatte der Besitzer des Hotels Hana Maui die Idee, eine Attraktion in der Nähe etwas publiker zu machen. Die Ohe'o Gulchs waren da etwas.
Gulch bedeutet Schlucht, aber trotzdem hört sich das nach nix Spektakulärem an (Oh je -Schlucht???) 7 Heilige Tümpel (frei übersetzt) tönte da schon besser.
Die sind tatsächlich sehr hübsch und wo mer schonmal da sind, hüppe mer da auch noi (also nehmen wir ein kurzes Bad), was aber alle anderen Tourbusse auch machen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sich da wirklich jeder Touri in der Badehose und den Flipflops über die Steine kämpft, um da mal kurz in den natürlichen Pool zu gehen.

Das Gebiet darum ist im Haleakala National Park, also Eintritt zahlen - mach ich aber gern, woanders kriegt man mal bisschen mehr geboten, hier halt mal bisschen weniger.
Ich hab kein Foto gemacht, wer Interesse hat google doch die Fälle einfach mal.
Irgendwie war ich froh, als ich am Ende des Tages wieder in Mittel-Maui angekommen war.

Also, Hana und Co. ist nicht, weshalb man nach Hawaii kommen muss. Echt nicht.
Aber okay isses allemal.

Viele Grüße euer Philipp

1 Kommentar:

  1. Haja, kann nicht alles immer noch spektakulärer sein als alles, was man schon davor geshene hat.
    Und solang du sonst auf Hawaii noch genug siehst, was dir gefällt ist doch OK.
    Pura Tanah Lot auf Bali lohnt sich ja auch nur, wenn man ohnehin in der Gegend ist. Wenn man extra dafür da hin fliegt beisst man sich in den Arsch... ;-)

    AntwortenLöschen