Freitag, 13. September 2013

Horatio, Claudius, Polonius und Co. - Schnorcheln in der Bucht von Napili

Irrtümlicherweise habe ich neulich mal gechrieben, dass Horatio der Bruder von Hamlet sei. Stimmt aber nicht. Ist der beste Freund. Nur um hier Shakespeare wieder richtig zu kriegen.
Heute war ich in der Bucht von Napali zum Schnorcheln, auf Tipp meiner Gastmutter aus der letzten Nacht. Habe viele Fische gesehen und dann auch mehrere riesengroße Meeresschildkröten (Claudius = Hamlets Onkel, Polonius = Oberkämmerer aus der Tragödie vn Shakespeare).

Die treiben da so im Wasser und das Lustige ist ja, dass die auch immer mal wieder Luft schnappen müssen. Das hört sich dann so an, wie wenn unsereiner auftaucht und mal kurz keuchen muss, weil Wasser im Schnorchel ist (oder der Bruder das Bällchen hochgehalten hat. Anderes Thema). Ud man selbst hebt dann auch den Kopf aus dem Wasser und holt Luft. Echt witzig, und die sind so ca. Eine Armlänge von einem entfernt, aber soll man nicht anfassen. Mach ich auch nicht.
Ich würde mal sagen, so knapp ein Meter waren die größten lang, die sahen aber auch sehr alt und weise aus.
Fressen tun die nur Algen, und wo die schon am Abknabbern von Algen sind, kommen Fische und knabbern noch das, was auf diese Weise vom Munde abfällt, mit.

Als mir dann selbst Schwimmhäute gewachsen sind, bin ich wieder an Land gegangen.
Fotoaperat natürlich im Auto gelassen, beim Reserverad versteckt.
Aber so oder so ähnlich sehen diese Tiere aus. Habich dieses Mal für euch gegooglet.




5 Kommentare:

  1. oh wie toll. Wir haben die mal vom Glasbodenboot aus gesehen, aber mit denen zu schwimmen muss irre sein. Wenn ich nur wüsste wie man dasmacht in meinen blog ein Foto einzustellen. Kann das nicht. LG mom

    AntwortenLöschen
  2. ... Wär' ich trotzdem vorsichtig. Letztens hat so eine Schnappschildkröte einem Bub in die Verse gebissen - Riesenloch !!! Das Vieh haben sie anschlißend verzweifelt gesucht, sogar das Wasser von dem Badetümpel abgelassen ... nix gefunden. Man stelle sich vor: die müssten das ganze Wasser von dem Pazifik ablassen ...???!!
    Unvorstellbar meint Pa der Vadder

    AntwortenLöschen
  3. Hi Phil!
    Coole Sache das. Wir haben die letztens in so ner Aufzuchtsanstalt gesehen. Aber da waren sie noch ganz klein. So 5cm lang. Im Meer mit denen bisschen paddeln macht bestimmt Spaß.
    Ist da Evas heimlicher Traum so eine mal unterm Bauch zu nehmen und aus dem Wasser zu haben. Dann gucken, wie sie verdutzt guckt und sie wieder zurück tun. Aber traut sich nicht... ;-)
    Mit dem Bällchen am Schnorchel weiss ich garnicht, was du meinst! ;-) *pfeif* *träller*

    AntwortenLöschen
  4. So Riesenschildkroeten find' ich ja auch Hammer. Wuerd' ich auch gerne einmal mit tauchen. Abr nicht aus dem Wasser nehmen (Das kann Eva gerne mit Horatio mal machen, der hisst dann nur so) sondern mich am Panzer von so einem richtigen Riesentier festhalten und mitziehen lassen--ich hab' mal eine hier im New England Aquarium gesehen, die war riiiieeeesig und hat ganze Koepfe Salat bekommen. Aber in der freien Natur waer das bestimmt noch toller!!

    Uebrigens, auf den Claudius ist der Hamlet garnicht gut zu sprechen. Der ist es ja, den er die ganze Zeit ueberlegt, ob er ihn umlegen soll....
    Auch komische, warum die im alten Daenemark so lateinische Namen haben wie Claudius oder Polonius....

    AntwortenLöschen
  5. Hope you had a good birthday yesterday:)

    AntwortenLöschen