Samstag, 30. November 2013

Lighting des Brisbane Christmas trees

Gestern Abend wurde der Brisbaner Weihnachtsbaum angeknipst.
Ein riesengroßes Spektakel mit vielen Menschen auf der Straße, Musikern, die Weihnachtslieder spielen, gut besuchte Straßenrestaurants und herumjachernde Kinder.
Auf dem Rathausplatz war eine Bühne aufgebaut, auf der einige Darbietungen stattfanden, bis dann um 19.15 Uhr der Bürgermeister den Hebel nach unten drückte und der Baum mit seinen 16.000 Lichterchen anging.
Das Besondere hier ist, dass er komplett solarbetrieben ist, und es hat tagsüber auch ordentlich die Sonne auf den Stern gebrezelt, sodass die Batterien randvoll sein mussten.





        

Euch allen einen gesegneten 1. Advent von hier unten und lasst es euch gut gehen.

6 Kommentare:

  1. goldig 16.000 Lämpscher, der Bensemer hat mal eben 30.000 in Worten dreißigtausend und bei uns daheim hängt auch die Balkonbeleuchtung mit roten Kugeln und einer Hunderter... genieß den Glowwine oder was gibt es da so?

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein schöner Baum ... und Besucher sind ja auch eine ganze Menge gekommen. Vielleicht sollten wir auch Weihnachten in die warme Jahreszeit verlegen, damit mehr auf dem Weihnachtsmarkt getrunken wird ...
    ... überlegt Pa der Vadder

    AntwortenLöschen
  3. Hi Philipp,
    das hört sich ja nach einem mords Spektakel an! Halt alles bisschen anders, wenn es zum ersten Advent schön kuschelig warm ist. (OK, sooo kalt, wie sonst schonmal ist es bei uns im Moment auch nicht - so 8 Grad, aber doch merklich kühler als bei euch...).
    Ich sach's dir Harry, ich bin am Samstag hier vielleicht durch die Gegend gehechelt.
    Ich will mal so einen schön-kitschigen Kugelkranz basteln. dafür bracuht man dann natürlich entsprechendes Material.
    Ich also erst zum großen Obi in Flingern dann zur IKEA und Bauhaus in Holthausen und dann nochmal zum Obi - diesmal in Neuss.
    Dann hatte ich meinen Kram. Und nebenbei noch nen Adventskranz, einen O-Tannenbaum und einen Weihnachtsstern.
    Bin gespannt, ob das was wird mit dem Kranz...
    SG Jan

    AntwortenLöschen
  4. Hi alle zammen!
    Also, ich hab' ja auch ein bisschen rumgehechelt, um das alles hinzukriegen. Einen KRanz hab' ich noch ergattert, aber den muss ich selber schmuecken. Muss ich also nochmal in den Keller und gucken wo zum Teufel meine Weihnachtsdeko ist. Demnach hat der KRanz auch keine Gelegenheit da KErzen ordnungsgerecht zu befestigen. Muss ich auch irgendwie ausbaldovern. Aber das wird schon und macht evntl. auch Spass. In der Zwischenzeit hab' ich hier schon eine KErze in die Mitte gestellt, das sieht auch schonmal feierlich aus und Adventstee hab' ich auch schon getrunken.

    Liebe Gruesse und frohen Advent!!

    Euer Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pass bloß auf, dass dir dein KRanz nicht abfackelt - und die Bude gleich mit, wenn du das so improvisierst.
      Am Besten so Kerzenhalten, die wie so einen kleinen Teller aus Metall haben, damit die Kerze nicht direkt auf dem Tannenzeugs drauf ist...
      Ich hab ja schon ein paarmal so latent bei uns rumgeguckt, ob es irgendwo im Baumarkt oder so CO2 Feuerlösher zu kaufen gibt. Aber die haben überall immer nur Pulver. Und damit saut mal sich natürlich alles kräftig ein (wie damals die Frau Kapinzky, als ihr der kleine Auto-Feuerlöscher in der Küche runtergefallist und das Ding losgegangen ist *haha*). OK, wenn es erstmal brennt ist es vielleicht auch egal, ob da noch bisschen Löschpulver dabei ist oder nicht...

      Löschen