Montag, 18. November 2013

Koalas, Wombats und die historische Eisenbahn von Kuranda

Im Hinterland von Cairns nimmt der Küstentroubel ein wenig ab - abgesehen vom Örtchen Kuranda. Hier fährt eine historische Eisenbahn her, man kann mit einer Seilbahn hier her über dem Regenwald schwebend fahren oder wie ich mit dem Auto. Einen kleinen Tierpark gibts auch, und hier bin ich heute auch live und in Farbe das erste Mal auf einen Wombat gestoßen, ein mir seit Jahren aus der Edith-Stein-Str. bekanntes Wesen, das ich aber noch nie gesehen habe. Ähnelt ein wenig einem Hund oder kleinen Bär und schnüffelt durch die Gegend. Weniger aktiv waren die Koalas, aber dafür nicht weniger goldig. Da wird man selbst ganz müde vom Zugucken. 

Wombat in Aktion




Gut festhalten...






3 Kommentare:

  1. ach sind die Tierchen süß ... da nuss man immerzu fotografieren, gell

    AntwortenLöschen
  2. so ne Fahrt mit der historischen Eisenbahn würde mir auch gefallen. - Schätze Pa dem Vatter auch.
    Und die Tierchen sind schon auch echt pussierlich. Aber ordentliche Krallen haben die Coalas schon auch. OK, wennste dich im Schlaf am Baum festtackern musst,..

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bahn - die wär' ich auch gerne gefahren, am liebsten am "Lenker".
    Bei dem Wombat handelt es sich offensichtlich um eines der überaus seltenen Nacktnasenwombats. Noch seltener allerdings sind die Zahnloswombats. Deren seltenes Vorkommen liegt wohl daran, dass sie Probleme mit der Nährstoffzufuhr haben (ohne Zähne nix kau).
    Koalas: wenn die immer nur so rumhängen, ist da ja nix los; da lob' ich mir ein halbes Dutzend Affen, die toben wenigstens ordentlich umeinander
    meint Pa der Vadder

    AntwortenLöschen