Montag, 2. Dezember 2013

"Eisgekühlter Murwillumbah" und "Sweet Caroline"

Ich treffe ja täglich auf irgendwelche Kuriositäten, die ich zum Schmunzeln bringen oder verwundern, und einen Blogeintrag kann ich mir ja nicht verkneifen:
Da gibts dieses Städtchen namens Murwillumbah in der Nähe der Gold Coast, wo mir doch gleich ein eisgekühltes Lied dazu eingefallen ist. Sonst gabs in dem Städtchen nichts groß zu sehen, ein paar Künstler sollen hier leben, aber sind wir nicht alle ein bisschen Künstler?

Gestern Abend komme ich in meine Unterkunft, mein Gastgeber hatte den Schlüssel in den Briefkasten gelegt, und ich denke erstmal so, was'n das für ne Bretterbude. Naja, in dem Zimmer, das auf dem foto war, wohnte schon einer, aber im Computerzimmer nicht, also hab ich mich da niedergelassen. War dann auch richtig.
Die beiden Jungs Finn und Dan kamen später vin ihrem Rugby-Spiel heim und waren dann aber echt total nett und wir haben den halben Abend in der Küche gesessen und Heineken getrunken (gab halt nix anderes) und Finn hat die Musik aufgelegt. Über die Boston Red Socks haben wir philisophiert, weil Dan aus Neuengland kommt und Red Socks Fan ist. Die Vereinshymne "Sweet Caroline" haben wir dann auch noch gesungen und heute morgen bin ich weiter Richtung Süden gefahren.
Echt seltsam, was einem bei dieser Art des Reisens so wiederfährt.
Jetzt genieße ich die Aussicht aufs Meer in Newcastle - morgen dann Sydney.

Viele Grüße euer Philipp

Strand von Newcastle

Südlich von Coffs Harbour an der Küste


Coffs Harbour Marina


4 Kommentare:

  1. Hi Philipp,
    ja, das ist das coole, wenn man nicht in nem konventionellen Hotel wohnt und die Erlebnisse, an die man sich später auch immer wieder mal dran erinnert. Wie man mit den Typen in deren Küche Heineken gepichelt hat. (In der Fremde trinkt selbst der Teufel Weihwasser... ;-)
    Der Tip mit dne Freunden von Sabine und Frank in Noosa Heads kam wohl bisschen spät. Schade. Aber wennste auch so Spaß hattest geht's ja.
    SG
    Jan

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool! An sowas erinnerst Du Dich bestimmt auch noch in zehn Jahren gerne. Sweet Caroline lief uebrigens auch im Benidorm Palace, als Du und ich da waren und wir haben's mitgegrölt. Nur, dass Du das da noch nicht wusstest, dass das die Vereinshymne Deines zukünftigen Baseballvereins ist. Viel Spass noch auf der Weiterreise!

    Liebe Grüße,

    Dein eisgekühlter Holundermann!

    AntwortenLöschen
  3. Apropos Red Sox: hat der PeHa vom Jan nicht auch schon mal gesagt, er sei eine rote Socke? Hatte aber, glaub' ich, nicht so arg viel mit Baseball zu tun. Und hat er mich nicht auch noch in diesen Topf geworfen? So ein Schlingel!
    War das Heineken schlimm? Vielleicht auch nicht soooo viel schlimmer als Foster oder was man auch immer sonst so in Aussiland zu trinken kriegt. Ja früher, als Becks noch überall rund um den Erdball zu haben war ...
    Die Strände auf den Bildern jedenfalls sind ganz schön toll, vielleicht fehlen da nur noch ein paar Leute, damit man sich nicht ganz so einsam vorkommt ...
    ... meint Pa der Vadder

    AntwortenLöschen
  4. nettes Häuschen da so am Strand... haben die dort auch so eine Springflut wie wir sie am 5.12. hier an der Küste erwarten?

    AntwortenLöschen