Dienstag, 31. Dezember 2013

Happy New Year

Wir sind schon im neuen Jahr! Geduldig habe ich heute mit den anderen Millionen Touristen und Einheimischen auf das berühmte Feuerwerk gewartet, das von der Sydney Harbour Bridge und einigen anderen Gebäuden abgefeuert wird.
Schon um 11 Uhr vormittags waren die Staßen gefüllt, und es wurden verschiedene Zonen bereits um Mittag geschlossen - unter anderem die mit dem allerbesten Blick auf die Brücke. Die ganz hartgesottenen haben bereits seit gestern dort auf dem Circular Quay East übernachtet, um ja einen guten Platz zu erwischen.

Auch auf der anderen Seite mit leichtem "Winkelblick" füllten sich die Besucherbereiche schnell.

Noch einigemaßen leer, füllt sich aber schnell...

...mit Zuschauern, die hier noch den Rest des Tages verharren müssen.

Um 15 Uhr ließ ich mich auf mein Handtuch im Blumenbeet nieder, mit recht guter Sicht und netten Mit-Wartenden. Und dann gehofft, dass die Sonne bald hinterm Haus verschwindet.


Um 20 Uhr war hier dann so viel los, wie beim Winzerfestsamstag im Winzerdorf, dem Gumbiswinkelfescht, der Düsseldorfer Kerb und der Luzerner Fasnet zusammen.

Eine Stunde später um 21 Uhr ein kleines Feuerwerk für alle, die heim ins Bett müssen und dann weiter 3 Stunden später haben wir rückwärts gezählt. 
Und die bessere Aufnahme, die schaut euch am besten in der Tagesschau an.




Mit Baumpracht beleuchtete Boote im Hafenbecken von Sydney


Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2014. 365 neue Tage zum Gestalten und 'was draus Machen. Viel Glück dabei!

Euer Philipp

4 Kommentare:

  1. Hi Philipp,
    ich wünsche dir auch auf diesem Weg noch einmal alles Gute und ein frohes neues Jahr!
    Das ist ja wirklich heftig da bei dir. Aber was will man machen, was? Wenn man schon extra nach Sydney geflogen ist, um Silvester dort zu sein, dann soll's ja nicht an paar Stunden warten hängen.
    Aber mords Sitzfleisch hast du da bewiesen. Respekt!
    Bei uns dauert es noch ein paar Stunden. Aber wir werden das Feuerwerk dann vom Balkon unserer Nachbarn aus anschauen.
    Schöne Grüße
    dein Jan

    AntwortenLöschen
  2. ... meine Zeit, waren da Leute unterwegs ... die können eigentlich gar nicht alle aus Australien stammen. Erfordert aber schon einigen Enthusiasmus, bald einen halben Tag dort auszuharren,um ein Feuerwerk zu sehen. Respekt!

    Wir selbst brauchten etwas weniger Zeit ... Zogen gegen halb zwölf los und waren um ca. 23:50 ein Drittel unter dem Kirchberggipfel und richteten uns dort ein. Dann ging es auch recht bald los,wir köpften die Flasche Schampus und stießen mit Willerichs an, unter uns war die Hölle los, es zischte und krachte, was das Zeug hielt. Nach ca. 20 min. war der Spuk fast vorbei, es war aber wieder ein (fast) grandioses Feuerwerk.

    Um ca. 03:00 zog es Regina und Peppi dann in ihre Betten - ein Taxi war in der Weltstadt Bensheim allerdings nicht mehr zu bekommen - Tel.-Nr. Besetzt oder "tot"!

    Ein gutes Neues Jahr allen mit-Schreibern in diesem Blog wünscht

    Pa der Vadder

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für das ganze Jahr 2014 mein lieber Philipp! Mögen all deine Erwartungen in Erfüllung gehen. Das Riesenfeuerwerk war ja spektakulär ... und ich finde schon das in Bensheim immer so toll. Wir freuen uns schon auf dich und auf deine Erzählungen.
    Liebe Grüße

    mom

    AntwortenLöschen