Dienstag, 15. Oktober 2013

Nordküste, Wanderung auf des Grafen Nase

Meine Unterkunft im Norden war eine alte Villa, die zur Kahoe Farm gehörte.
Der Opa der heutigen Besitzerin hat sie gebaut und entsprechend war sie auch eingerichtet. Etwas abseits der Straße gelegen, der ideale Schauplatz für einen Agatha Christie Krimi: Der deutsche Tourist schaukelt vor dem Kamin im Schaukelstuhl, als plötzluch der Wind die schlecht verglasten Fenster aufdrückt und gleichzeitig der Mond donnert... Naja, ist alles heil geblieben, aber kalt war es hier nachts.
Am nächsten Morgen bin ich auf einem 10km langen Weg durch Wälder und über einen Fluß gewandert. Letzterer hatte es echt in sich, und ich dachte schon, ich müsse umdrehen, weil das Überqueren doch etwas halsbrecherisch war.
Ziel war der tolle Ausblick vom Gipfel eines Berges, der "the duke" heißt. Der Aussichtspunkt sei auf seiner Nase, aber das konnte ich nicht so recht nachvollziehen.
Ich war jedenfalls wieder froh, als ich in meiner Villa angekommen war.

Hier im Norden ist echt so gut wie gar nichts los. Gibt ja auch nur sehr begrenzt Jobs und bloß sich die Natur anschauen, das macht ja auch nicht satt auf dauer.
Entgegen manchen Empfehlungen habe ich die Nordspitze (Cape Reigna) ausgelassen und bin gleich abgebogen richtung Süden, durch serh malerische Gegend und über sehr kurvige Straßen. 

Küche in der Kahoe Farm Villa

Am Piano spielt nachts das Gespenst, das hier auch noch wohnt.

Ausblick vom Kopf des Grafen



4 Kommentare:

  1. Ja, Neuseeland ist ja bekannt für seine Jejend - und davon hat's wohl auch ne ganze Menge.
    Cool sieht's aus. Nur muss man wohl Management of Expectations betreiben. Nicht, dass man noch den Naturkoller bekommt... :-)
    Die Dunstabzugshaube über dem Herd in der Villaküche ist natürlich wirklich stilecht - wenn auch nicht unbedingt ergonomisch. Und das Rosenholzklavier ist auch weltklasse. Konnte man da auch noch drauf spielen - und wurde das zuletzt zu Lebzeiten des Geists das letzte mal gestimmt?

    Hier in Düsseldorf ist es regnerisch und kühl. Gestern Abend das erst mal die Heizung im Wohnzimmer angemacht. Aber es soll besser werden. Von Süden kommt eine milde Ströhmung. Dann soll es wieder überall in NRW Temperaturen im zweistelligen Bereich geben...
    Ich sach's dir Harry, Spanien war da angenehmer - auch wenn die Sonne erst um viertel nach zehn über den Berg kommt und auf die Terasse scheint.

    AntwortenLöschen
  2. tolle Gegend da, der See ist so blau wie unser Pantano. Und das Klavier ist einzigartig. Hast du komponiert?
    Hier immer noch 28° Luft und 24,8° Wasser. Immo Frühstück,auf der Terrasse bei herrlicher Sonne, nachher Gartenarbeit, Bougainvillea schneiden... Di heim, leider.

    AntwortenLöschen
  3. Siehste, wieder was gelernt!
    Pantano das gleiche wie Embalse = Stausee

    AntwortenLöschen
  4. Nix los dort oben im Norden? Sollte man doch meinen, da ließe sich Landwirtschaft oder Viehzucht oder so etwas betreiben, und dann hätten sich ja auch Dörfer bilden können usw. - aber nix? Der Ausblick von des Grafen Nase ist jedenfalls toll, da kann man auch ein paar hundert Meilen für fahren ...
    ... Meint Pa der Vadder

    AntwortenLöschen