Mittwoch, 30. Oktober 2013

Marlborough Sounds und Hopewell Lodge

Wenn man mit der Fähre die Südinsel ansteuert, bekommt man bereits einen Vorgeschmack auf die vielen Sunde und Landzungen, die hier die Landschaft prägen.
Nicht allzuweit auf der Karte, mit dem Auto jedoch eine ganz schöne Eierei entfernt von Picton, liegt die Hopewell Lodge. 


Diese Unterkunft ist mit Recht Siegerin seit einigen Jahren von allen im BBH-Verbund registrierten Lodges und Hostels. Schöne Zimmer, tolle Aussicht und einen Whirlpool mit Blick auf den Sund bzw. nachts auf die Sterne.


Und was hab ich da drei Tage lang gemacht? Nichts. Eine kleine Wanderung zum nächsten Sund und ansonsten nur gefaulenzt, und selbst damit bin ich nicht fertig geworden.
Muss ich wohl mal wieder herkommen.





Sonnenaufgang









4 Kommentare:

  1. Wie geil!
    Sieht echt schön aus. Und aus dem Whirlpool wär ich vermutlich garncihtmehr ruagekommen. Tageüber mit ordentlich Capuchino den Sund angeguckt und nachts mit Mojito in der Hand die Sterne.

    AntwortenLöschen
  2. ok das ist mit Recht sehr schön.... siehst auch gut aus, mein Sohn!

    AntwortenLöschen
  3. ... das sieht ja traumhaft aus. Da im Jakuzzi sitzen, über die Bucht schauen und ein NZ-Bier abpetzen - dafür lohnen sich die wieviel km?
    meint Pa der Vadder

    AntwortenLöschen
  4. Von der Fähre bis zur Hopewell lodge ca. 90 km. Man braucht aber gute 2 Std. mit sportlichem Fahrstil und eher 3 mit normalem.
    Biertrinken im Jacuzzi leider nicht gestattet. Cappuccino auch nicht. Mojito - davon stand da nix...

    AntwortenLöschen