Mittwoch, 30. Oktober 2013

Abel Tasman National Park

Weniger Geruhsam als in den letzten Tagen ging es heute zu, mit einer 5 1/2 stündigen Wanderung im Abel Tasman National Park. Der Abel Tasman Coastal Walk zählt zu den tollsten in Neuseeland, wobei das natürlich immer Ansichtssache ist.
51 km weit kann man hier von Hütte zu Hütte wandern oder auch nur eine Teilstrecke, mit Hilfe eines Verbundes aus Wassertaxis. Ich hab das Wassertaxi in die Mitte genommen und bin ein gutes Stück wieder zurück gelaufen - mal durch Urwald, mal am Meer entlang.






4 Kommentare:

  1. Also ich würd sagen, wennste dereinst von der Reise zurück bist, biste echt fit!
    (Klar, wennste erstmal son Känguru mit der Hand gefange hast, biste fit!) ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ........... wie in Tschagguns, da warst du auch fit wien Turnschuh... supertolle Landschaft übrigens

    AntwortenLöschen
  3. ... ganz ordentlicher Wandertag! Von diesen trails habe ich übrigens auch schon gehört, als ob man da auch eine ganze Woche unterwegs sein kann. Nachteil dabei dürfte sein, dass bei so einer Dauer man mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nass wird ... und womöglich nicht wieder trocken. Übrigens: der zerlegte Stein - wer war das?
    ... fragt Pa der Vadder

    AntwortenLöschen
  4. Also insgesamt ist der Trail 51km lang, und man braucht ca. 3-5 Tage. Und nass ist man schin nach einer halben Std. Wandern und trocknen tun bei der Kälte die Kleider auch nicht. Also alles ein bisschen sub-optimal.
    Der zerlegte Stein war mal eines der Top-fotos, das von der neuseeländischen Tourismusbehörde als Werbefoto benutzt wurde. Wie der gespalten wurde, das weiß ich auch nicht.

    AntwortenLöschen