Dienstag, 27. August 2013

Viva Las Vegas...

Las Vegas? Das stand aber nicht auf meiner Route.
Unfreiwilligermaßen mussten wir auf unserem Flug von Chicago nach Honolulu in der Wüste notlanden (also ganz normal auf dem Flughafen von Las Vegas), weil ein Bub an Board krank war.
Zum Glück war ein Arzt an Board, snst hätt ich noch meine verstaubten Kenntnisse als Zivi beim Roude Kreitz in Hepprum anwenden müssen. Mehr als die Empfehlung, zwischenzulanden, wär mir sicherlich auch nicht eingefallen.
Etwas verspätet sind wir dann in Hawaii angekommen. 12 Std. Zeitunterschied zu Europa, 6 zu Boston. Echt um die halbe Welt gelegen



2 Kommentare:

  1. na hoffentlich hat der Bub nix wirklich Schlimmes, das muss ja schon ganz dick kommen, wenn son Flieger mal eben anhält weil ein Kranker nicht an Bord versorgt werden kann.

    AntwortenLöschen
  2. Naja von Vegas nach Honululu sind's halt auch nochmal 4400km. Das zieht sich ganzschön wenn man z.B. akuten Blinddarm hat. Und die Entsheidung zur Landung Vegas ist ja nicht erst in Nevada gefallen sondern vielleicht ne Stunde vorher. Hawaii wären also ab DEM Zeitpunkt locker 5,5 - 6 Stunden gewesen...
    Immerhin: Wenn man sich im US Luftraum bewegt, gibt's ja ne Reihe von Optionen. Wennste gerade über Nepal oder Bolivien bist sieht das schon anders aus.
    Naja, lieber Verspätung wegen nem kranken Kind als weil die Airline ganz vergessen hat die Scheibenwaschanlage nachzufüllen - und jetzt ist dummerweise grad kein Sidolin zur Hand. :-)

    AntwortenLöschen